31.05.2011
GRÜNE nominieren neuen Kreisbeigeordneten
![]() |
Auf der Mitgliederversammlung am Montag-Abend in Ingelheim sprach der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingen Jens Voll das Vertrauen für die Wahl zum zweiten Beigeordneten des Landkreises Mainz-Bingen aus. DieNominierung war erforderlich, nachdem sich die vorherige Kreisbeigeordnete Irene Alt nun für ihre sozialpolitischen Themen als Ministerin auf Landesebene stark macht.
"Irene Alt hat sich im Kreis Mainz-Bingen große Verdienste als Beigeordnete für Jugend und Soziales erworben. Wir werden sie auf Kreisebene vermissen, umso mehr freuen wir uns, dass sie als überzeugte Sozialpolitikerin als Ministerin auf Landesebene tätig sein wird", erklärt Kreisvorstandssprecherin Pia Schellhammer.
"Der Kreisverband hat sich an diesem Montag auf seiner Mitgliederversammlung nun der Diskussion über die Nachfolge gestellt. Als basisdemokratische Partei war es uns wichtig, allen Bewerbern die Möglichkeit zu geben, sich für das Votum zu bewerben sowie alle Mitglieder über die Nachfolge abstimmen zu lassen. Die Vorstellungsrunde unserer vier Kandidaten hat gezeigt: Im Kreisverband haben wir viele fähige Leute. Der Kreisverband hat sich mit großer Mehrheit für Jens Voll ausgesprochen. Wir danken den Mitbewerbern dafür, dass sie sich zu einer Kandidatur bereit erklärthaben", so Irene Alt.
zurück