15.02.2015

Einladung zur Kreismitgliederversammlung (März 2015)

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr ein. Das Wichtigste in Kürze:

Wann:           04. März  um 19:00 Uhr

WO:                Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum (Mühlstraße 45, 67583
                        Guntersblum)

Wir wollen mit unseren Veranstaltungen den gesamten Kreis räumlich abdecken. Für diese Veranstaltung ist der OV Rhein-Selz unser Gastgeber. Mit dem Zug ist das Dorfgemeinschaftshaus sehr gut zu erreichen, liegt nicht weit vom Bahnhof entfernt.

Um den formalistischen Charakter der KMVen etwas aufzulockern, haben wir uns entschlossen, einen thematisch geprägten Block mit einzubauen. Wir freuen uns sehr, für die Moderation der Gruppen mit Irene Alt, Bernhard Braun und Silke Dietz / Katharina Binz die wirklichen ExpertInnen einladen zu können. Insgesamt schlagen wir Euch diese Tagesordnung vor:

TOP 1: Begrüßung und Formalia

TOP 2: Berichte aus den Gremien (Fraktion, Beigeordnete, Beauftragter, Kreisvorstand)

TOP 3: Votum für KandidatInnen für die Landtagswahlliste (bitte meldet Euch bei Interesse vorher beim Vorstand mit einer Bewerbung)

TOP 4: Termine und Verschiedenes

TOP 5: Workshop Teil

• Klima, Umwelt, Energie moderiert durch Bernhard Braun
  • Flüchtlingspolitik in Rheinland-Pfalz moderiert durch Irene Alt
  • Wahlkampfvorbereitung Landtagswahl 2016 moderiert durch Katharina Binz und Silke Dietz

Die drei Runden finden parallel statt, sodass Ihr Euch einen thematischen Schwerpunkt aussuchen könnt. Eure Ideen und Fragen zu diesen Themen sollen im Vordergrund stehen, wir möchten mit Euch diskutieren, nicht referieren. Besonders wichtig sind uns Eure Belange zu den genannten Themen in Euren Kommunen vor Ort.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kreisvorstand: