05.03.2015

Votum des Kreisverbandes für Pia Schellhammer (MdL)

Auf der Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Mainz-Bingen am 4. März fiel der Startschuss für die Vorbereitungen der Landtagswahlen im kommenden Frühjahr.

Im gut besuchten Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum erhielt Pia Schellhammer das Votum ihres Kreisverbandes für einen vorderen Listenplatz auf der Grünen Landesliste. Die Mitgliedern zeigten somit deutlich, dass Frau Schellhammer in der noch laufenden Legislaturperiode ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete sehr engagiert und erfolgreich wahrnimmt. Sie setzt sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein, ist immer unterwegs für die Verwirklichung GRÜNER Politik in Rheinland-Pfalz. Sie erhielt die volle Unterstützung der MitgliederInnen mit einer überragenden Mehrheit von 84 %.

Weitere Unterstützung bekundete die Versammlung für die Bewerbung auf hinteren Listenplätzen  für Tobias Grabowski und Lasse Schneider aus Waldalgesheim  und signalisiert hiermit: Der Landkreis ist mit aktiven GRÜNEN PolitikerInnen bestens aufgestellt und bereit für die inhaltliche Auseinandersetzung im Wahlkampf.

Diese wurde auch am gleichen Abend eingeläutet: In drei thematischen Kurzworkshops tauschten sich die Anwesenden mit der Ministerin Irene Alt, dem Landtagsabgeordneten Bernhard Braun und der Landesvorsitzenden Katharina Binz zu den Themen: Natur- und Umweltschutz, Flüchtlingspolitik und Strategien zum Landtagswahlkampf intensiv aus.

URL:http://www.gruene-mainz-bingen.de/archiv/expand/558541/nc/1/dn/1/