20.04.2015

Rheinradeln in Worms und Ökomesse in Ingelheim

Der OV Rhein–Selz  und die Landtagsabgeordnete Pia Schellhammer starten auch dieses Jahr wieder gemeinsam beim RheinRadeln auf der alten B9 in Oppenheim. Schon die letzten Jahre waren wir als GRÜNEs Team mit viel Spaß dabei. Wir treffen uns um 9.30h am Regionalbüro in Oppenheim, Bahnhofstr.1 und freuen uns über jedeN, der/die mitradelt. So kommen zum Beispiel mit: Jutta Blatzheimer-Rögler als Mobilitätsexpertin im Landtag und Katrin Eder, Verkehrsbeigeordnete der Landeshauptstadt. Daniel Köbler, der Landtagsfraktionsvorsitzende, ist auch angefragt.

Das RheinRadeln beginnt um 10 Uhr und wir starten in einem großen GRÜNEN Pulk. Falls ihr GRÜNE T-Shirts habt, bitte anziehen! Wir radeln dann gemeinsam bis ins 7 km entfernte Ludwigshöhe.

Hier hat der OV einen Stand zu alternativen Mobilitätskonszepten als „Boxenstopp“ an der Radstrecke eingerichtet – natürlich wieder beim ecovin-Weingut „Gebrüder Becker“.

Hier wollen wir auch über die Aktion „Fahrräder für Flüchtlinge“ werben und bei einem Glas Traubensaft - oder Weinschorle entspannen. Wer mag, kann dann natürlich auch weiterradeln.

Also: packt Kind und Kegel ein, es wird bestimmt wie immer ein besonders toller Tag.

03.05.15 ab 9:30 Uhr am Regionalbüro Oppenheim

www.gruene-rheinterrasse.de

Der OV Ingelheim veranstaltet in diesem Jahr die 14. Auflage der Ökomesse mit Schwerpunkt Elektromobilität. Es werden unterschiedliche Fahrzeug- und Fahrradkonzepte vorgestellt, die Sie auch gleich vor Ort testen können. Für Kinderbetreuung ist gesorgt während Sie Neues entdecken. Außerdem werden diverse Vorträge angeboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

25. und 26.04.15 von 11:00 - 18:00 Uhr in der Alten Markthalle (Binger Straße 9) in Ingelheim

www.oekomesse-ingelheim.de

URL:http://www.gruene-mainz-bingen.de/archiv/expand/566422/nc/1/dn/1/