01.10.2015

PM: Rheinhessentreffen

Am letzten Samstag war es wieder soweit: Die Rheinhessischen GRÜNEN aus den Kreisverbänden Mainz-Bingen, Mainz, Worms und Alzey-Worms trafen sich zum traditionellen Austausch. Dieses mal diskutierten und netzwerkten sie bei schönstem Wetter in toller Atmosphäre im Schloß Ardeck in Gau-Algesheim.

Natürlich ging es auch um die aktuellen politischen Themen, wie Flüchtlingspolitik, Mobilität in Rheinhessen und Strategien gegen "Rechts". Ganz besonders gut war die Resonanz auf den Beitrag des VCD-Vertreters Walter Debelius, der zum Thema Mobilität zusammen mit Katrin Eder (Dezernentin Mainz) die Fachexpertise lieferte.

Ebenso mit von der Partie waren die Integrationsministerin Irene Alt, der Landesfraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Daniel Köbler, die Landtagsabgeordneten Pia Schellhammer und Gunter Heinisch, die Landesvorstandssprecherin Katharina Binz und Tabea Rößner als Mitglied des Bundestages. Alle TeilnehmerInnen gingen mit neuen Ideen und Anregungen nach Hause.

URL:http://www.gruene-mainz-bingen.de/archiv/expand/581782/nc/1/dn/1/