03.02.2016

Neujahrsempfang Kreisverband Mainz-Bingen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Am 22. Januar hatte der Kreisverband Mainz-Bingen zu seinem Neujahrsempfang im Schloss Ardeck in Gau-Algesheim geladen. Obwohl die Wetterlage von Eisregen kündete, begann sich der große Saal beim Sektempfang ab 18 Uhr schnell zu füllen – neben vielen grünen Mitgliedern und Spitzenpolitikern feierten auch Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft: Der Betriebsrat Boehringer Ingelheims, der Geschäftsführer der Energiedienstleistungsgesellschaft Rheinhessen-Nahe sowie Vertreter des Verkehrsclubs Deutschlands und der Flüchtlingsinitiativen in Nackenheim und Bodenheim konnten als Gäste begrüßt werden.

Bei Weinen des Bundesverbandes ECOVIN, einem vielfältigem Buffet und Musik der eigens bestellten Band gelang ein angenehmes Beisammensein. Freilich durfte auch die Politik bei diesem Anlass nicht zu kurz kommen: Neben zwei kurzen Reden der Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und des Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler stellten sich auch die rheinhessischen Direktkandidaten Irene Alt, Pia Schellhammer und Joachim Cohausz in einer Talkrunde vor und stimmten auf den Wahlkampf ein.

URL:http://www.gruene-mainz-bingen.de/archiv/expand/598135/nc/1/dn/1/