22.02.2016

Gute Kitas und mehr: GRÜNES Familienfrühstück mit Irene Alt

GRÜNES Familienfrühstück in Guntersblum mit Familienministerin Irene Alt, Pia Schellhammer MdL und der GRÜNEN Kreisbeigeordneten für Jugend, Integration und Soziales Ursula Hartmann-Graham am 28.02.2016 um 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Anbau) Guntersblum.Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rhein-Selz lädt herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Familienfrühstück ein. Zwischendurch und in lockerer Atmosphäre werden Irene Alt, Familienministerin, Pia Schellhammer, MdL und Direktkandidatin der GRÜNEN im Wahlkreis Rhein-Selz/Wonnegau und Ursula Hartmann-Graham, GRÜNE Kreisbeigeordnete für Jugend, Integration und Soziales, über GRÜNE Ideen für Familien in Rheinhessen informieren und freuen sich über Fragen & Diskussionsbeiträge aus dem Publikum. Ein leckeres und nachhaltiges Frühstücksbüffet soll zum Verweilen einladen.

Hierzu erklärt Pia Schellhammer, rheinhessische Landtagsabgeordnete:
„Wir GRÜNEN setzen uns für gute Betreuungsangebote von Anfang an ein. Unserem Einsatz vor Ort in Mainz-Bingen und in Rheinland-Pfalz ist es zu verdanken, dass wir im Bundesvergleich auf Spitzenwerte beim flächendeckenden und bedarfsgerechten Krippenangebot und beitragsfreien Kita-Besuch kommen. Dieses Betreuungsangebot ist die gesellschaftliche Grundlage dafür, dass sich Mütter und Väter frei entscheiden können, wie sie ihr individuelles Gleichgewicht zwischen Familie und Beruf organisieren. In unserer Region ist der Ausbau des Angebots vorbildlich, nun geht es vor allem um die Weiterentwicklung der Betreuungsqualität.“

URL:http://www.gruene-mainz-bingen.de/archiv/expand/602900/nc/1/dn/1/