27.09.2016
Kreimitgliederversammlung
zu den Ergebnissen der Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN berichtet der Vorstand folgendes:
GRÜNE Mainz-Bingen erweitern ihren Kreisvorstand mit Irene Alt und Silke Dietz und unterstützen MdB Tabea Rößner für die Bundestagswahl
Auf der Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingen sind am Dienstagabend einige wichtige Entscheidungen getroffen worden. Dazu die beiden KreissprecherInnen, Andrea Müller-Bohn und Eberhard Wolf:
„Wir freuen uns sehr, dass wir ab jetzt unsere politische Vorstandsarbeit mit zwei so engagierten und erfahrenen Mitstreiterinnen in Angriff nehmen können.
Mit Irene Alt und Silke Dietz haben wir zwei politische Profis mit Herzblut im Team. Wir sind bestens aufgestellt für die kommenden Aufgaben. Irene Alts wertvolle Erfahrungen als Ministerin für Integration, Frauen, Kinder, Jugend und Familie und als Kreisbeigeordnete in Mainz-Bingen werden sinnvoll und strategisch ergänzt durch den „kurzen Draht“ zum Landesvorstand, den wir mit Silke Dietz gewählt haben. Silke Dietz ist hauptamtlich die Landesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rheinland Pfalz, kennt aber ebenso wie Irene Alt die Gegebenheiten und brennenden Themen im Landkreis.“
Die Bundestagswahl im kommenden Jahr vor Augen, gab es eine weitere Entscheidung:
Der Kreisverband hat seiner Bundestagsabgeordneten Tabea Rößner ein einstimmiges Votum für die Spitzenkandidatur (Listenplatz 1) gegeben.
Hierzu Eberhard Wolf und Andrea Müller-Bohn:
„Über viele Jahre ist Tabea Rößner eine Politikerin mit Standing, die hier bekannt ist, die auf Menschen zugeht, das Gespräch sucht und vor allem auch zuhört. Dabei vertritt sie authentisch grüne Politik und setzt sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Region ein. Tabea ist hier verwurzelt, sie kennt den Landkreis und ihre Leute und ist daher für uns die ideale Kandidatin.
Über viele Jahre ist Tabea in der Region aktiv und hat viele politische Erfolge erlangt. Bei der Verhinderung des Kohlekraftwerks auf der Ingelheimer Aue war sie eine treibende Kraft bei den GRÜNEN. Momentan setzt sie sich für den Erhalt der Rheinauen ein, erst kürzlich hatten wir dort eine gemeinsame Begehung.
Wir freuen uns außerordentlich, dass sie sich für eine erneute Kandidatur entschlossen hat. Gemeinsam werden wir für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl kämpfen."
zurück