GRÜNE wählen starkes Team für Kreistag Mainz-Bingen

[06.11.2018] Am Montagabend wählten die Mitglieder des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingen ihre Liste für den Kreistag für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Dazu erklärt Andrea Müller-Bohn, Kreisvorstandssprecherin der GRÜNEN Mainz-Bingen und Spitzenkandidatin:

„’Global denken, lokal handeln’ war und ist ein Grundprinzip der GRÜNEN Partei. Deshalb ist es für uns als Kreisverband ein wichtiges Anliegen uns auch auf kommunaler Ebene für eine nachhaltige Politik zu engagieren. Wir freuen uns sehr, dass wir frischen Wind und Erfahrung in unserer Liste ebenso vereinen konnten, wie die Kompetenzverteilung auf unterschiedliche Themen und auch die regionale Abbildung unseres Kreises. Mit unserem engagierten GRÜNEN Team werden wir für ein starkes Wahlergebnis am 26. Mai 2019 kämpfen, damit wir in Mainz-Bingen eine ökologische und sozial-gerechte Politik gestalten können.“

Rainer Malkewitz als Vorstandssprecher betont:

„In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam mit unserer Parteibasis und den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten über unser Wahlprogramm beraten. Darüber hinaus planen wir Formate mit breiter Bürgerbeteiligung, sodass wir in jedem Fall dort ansetzen, wo es für die Menschen im Landkreis wichtig ist. Im Frühjahr werden wir dann das Wahlprogramm beschließen. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger ein Angebot, den Kreis weiter weltoffen, vielfältig, lebenswert und ökologisch zu gestalten.“

Auf der Versammlung der stimmberechtigten GRÜNEN Mitglieder ab 18. Jahren wurden gewählt:

Mehrfach benannt:

Bingen

Rainer Malkewitz

Ober-Olm

Ab dem 11. Platz ist eine Einfachbenennung festgelegt.

Bemerkenswert und sehr wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal: bis zum 50. Platz wurde die Liste konsequent durchquotiert.

Unterstützen Sie "GRÜN"

Wenn Sie die Arbeit der GRÜNEN im Kreis Mainz-Bingen unterstützen wollen, überweisen Sie Ihre Spende mit Verwendungszweck "Unterstützung Kreisverband Mainz-Bingen"auf das Konto

IBAN DE78551900000542180013

bei der Mainzer Volksbank.

Bei Beträgen bis 200 Euro genügt der Überweisungsbeleg als Spendenquittung. Bei höheren Beträgen erhalten Sie eine Spendenquittung vom Kreisverband. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte.