Kreismitgliederversammlung und Wahlversammlung zur Aufstellung der Kreistagsliste am 5. November 2018

Der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz lädt ein, zur nächsten Kreismitgliederversammlung, in deren Rahmen die Wahlversammlung zur Aufstellung der Kreistagsliste stattfinden wird.

Wann: Montag, 5. November 2018 um 19:00 Uhr
Wo: Weiterbildungszentrum Ingelheim, Neuer Markt 3, 55218 Ingelheim (nahe Bahnhof)

Vorschlag zur Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung und Formalia
TOP 2 Wahlversammlung zur Aufstellung der Liste für die Kreistagswahl im Rahmen der Kommunalwahl am 26.05.2019
a. Wahl der Versammlungsleitung und eines Wahlvorstandes
b. Beschluss über die Tagesordnung
c. Beschlussfassung über Wahlverfahren zur Listenaufstellung
d. Beratung und Beschluss über Mehrfachbenennung von Listenbewerber*innen
e. Wahl der Bewerber*innen von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für die Kreistagswahl am 26.5.2019
TOP 3 Weitere Planungen zur Kommunalwahl
TOP 4 Delegiertenwahl für die Bundesdelegiertenkonferenz November 2018
TOP 5 Termine / Verschiedenes

Als Versammlungsleitung werden wir unseren Landesvorsitzenden Josef Winkler  vorschlagen.

WICHTIG: Bitte bringt zur Feststellung von Personalien Euren Personalausweis mit! Wir müssen eidesstattlich Person und Wohnort überprüfen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit dem Erstwohnsitz im Landkreis Mainz-Bingen, einer EU-Staatsbürgerschaft und die das 18. Lebensjahr am Tag der Versammlung abgeschlossen haben.

Für alle Mitglieder, die kandidieren wollen:

Bewerben für die Liste kann sich jede*r mit Wohnsitz im Landkreis, einer EU-Staatsbürgerschaft und dem Mindestalter von 18 Jahren zum Zeitpunkt der Wahl. Wir brauchen ein starkes Team für die Kommunalwahl und freuen uns über Deine Bewerbung.

Möchtest Du auf einem aussichtsreichen Listenplatz (Plätze 1-10) kandidieren? Dann sende Deine Bewerbung (Umfang max. 1 DIN A4-Seite) bis zum 29.10., 12 Uhr an:  andrea.mueller-bohn(at)gruene-mainz-bingen.de, damit wir vor der KMV eine Verschickung der Bewerbungen vornehmen können. So sind alle Teilnehmer*innen bereits im Vorfeld gut informiert. Selbstverständlich erhält jede*r Bewerber*in auch die Gelegenheit, sich in der Wahlversammlung vorzustellen.

Möchtest Du die Liste auf einem der hinteren Plätze unterstützen? Nur zu! Wir brauchen Euch für ein gutes Ergebnis!

Bringt am besten schon Eure Wählbarkeitsbescheinigung mit zur Versammlung. Das Formular zur Wählbarkeit schicken wir allen Bewerber*innen direkt zu. Für Fragen im Vorfeld stehen wir Euch gern zur Verfügung.

URL:https://www.gruene-mainz-bingen.de/home/expand/693028/nc/1/dn/1/