Herausragender Wahlsieg - für ein gutes Klima in Mainz-Bingen

[28.05.2019] Zum historischen Ausgang der Kommunal- und Europawahl in Mainz-Bingen erklärt Andrea Müller-Bohn, Spitzenkandidatin und Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingen:

"Wir freuen uns riesig über unser herausragendes Wahlergebnis. Wir danken den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und die Unterstützung für unsere inhaltlichen Forderungen. Diese Wahl zeigt: Die Bewahrung unserer Lebensgrundlagen hat auch in Mainz-Bingen oberste Priorität. Mit einer zehnköpfigen Fraktion können wir im Kreistag noch mehr Druck machen: Denn Klimaschutz und Umwelt sind wichtiger denn je.

Das Wähler*innenvotum verbinden wir mit einem klaren Gestaltungsanspruch im Kreistag. Diesen erfüllen wir mit unserer Kreisbeigeordneten an der Verwaltungsspitze und bringen den Landkreis sozial und integrativ voran. Darüber hinaus müssen auch Klima- und Umweltschutz sowie der Ausbau der Radmobilität einen größeren Stellenwert in der Verwaltung einnehmen.

Erstmals sind wir flächendeckend in allen Verbandsgemeinderäten als BÜNDNIS 90D/DIE GRÜNEN vertreten. Auch vor Ort haben wir bahnbrechende Ergebnisse eingefahren. In vielen Stimmbezirken sind wir sogar stärkste Kraft geworden. Jedes Mandat mehr in den Kommunalparlamenten ist uns eine Verpflichtung für den Klimaschutz, den Erhalt der Artenvielfalt, für die Verkehrswende und soziale Gerechtigkeit. Als Kreisvorstand gratulieren wir allen gewählten Ratsmitgliedern. Unser großer Dank gilt auch den zahlreichen Wahlhelfer*innen, die mit ihrem Engagement die Wahldurchführung erst möglich gemacht haben."

URL:http://www.gruene-mainz-bingen.de/home/expand/716629/nc/1/dn/1/