Rheinradeln 2024 26.05., 10:00 Uhr

Oppenheim / Ludwigshöhe

15.05.24 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

Vor allem zu unserem Lieblingsthema Radwege bekommen wir gerade sehr viel Rückenwind, so hat sich schon Petra Hüther vom Vorstand des ADFC Mainz-Süd bei uns zum Austausch gemeldet und einige interessierte Bürger:innen. Wir starten auch wieder als Team Bündnis 90/ Grüne Rhein-Selz beim Stadtradeln, wenn ihr mit uns Kilometer sammeln wollt, meldet euch hier an:

Passend dazu findet unser Wahlkampf-Highlight mit  Pia Schellhammer, GRÜNE Fraktionsvorsitzende im Landtag  und Christina Bitz in Ludwigshöhe (Hauptstraße) beim RheinRadeln zu Mobilität statt. Wir treffen uns zum gemeinsam Start am 26.05., 10 Uhr vor dem Eingang des Kaufland-Supermarktes in Oppenheim. Wir bringen Team T-Shirts mit und Roman dreht wieder ein Filmchen.

Wir machen auch nochmal inhaltlichen Wirbel zum Thema Schnellradwege in der Region und freuen uns außerdem, wenn ihr zu einem der nächsten Infostände dazu kommt:

18.05., 10-12 Eine-Welt-Laden Nierstein

25.05., 10-12, Rewe Nierstein

1.06., 10-12 SBK Oppenheim

7.06.,10-12 Rewe Nierstein

Wir haben einen neuen Vorstand!

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 12.10.2023 in Budenheim haben wir, wie es nach zwei Jahren üblich ist, eine neuen Kreisvorstand für den Kreisverband Mainz-Bingen gewählt. In ihrem Amt bestätigt worden sind Sprecherin Melani Pelaez Jara aus dem Ortsverband Ingelheim und Sprecher Rainer Malkewitz aus dem Ortsverband Nieder-Olm.