Der aktuelle Kreisvorstand

V.l.n.r: Melanie Pelaez-Jara, Thomas Esch, Silke Dietz, Claudia Müller-Werner, Rainer Malkewitz, Thomas Hubrath

Vorstandssprecherin: Melani Pelaez-Jara, Ortsverband Heidesheim. Kontakt: melani.pelaez-jara(at)gruene-mainz-bingen.de
Vorstandssprecher: Rainer Malkewitz, Ortsverband Nieder-Olm. Kontakt: Opens window for sending emailrainer.malkewitz(at)gruene-mainz-bingen.de
Kassierer: Thomas Hubrath, OV Wackernheim. Kontakt: Opens window for sending emailthomas.hubrath(at)gruene-mainz-bingen.de
Beisitzer*innen:

Claudia Müller-Werner, Ortsverband Nieder-Olm. Kontakt: claudia.mueller-werner(at)gruene-mainz-bingen.de

Thomas Esch, OV Gau-Algesheim. Kontakt: Opens window for sending emailthomas.esch(at)gruene-mainz-bingen.de und

Silke Dietz, OV Bingen. Kontakt: Opens window for sending emailsilke.dietz(at)gruene-mainz-bingen.de

20.06.2020

Neue Köpfe im Kreisvorstand

Die GRÜNEN im Landkreis Mainz-Bingen haben ihren Vorstand verstärkt. Neu hinzugekommen sind Melanie Pelaez-Jara aus Heidesheim als Vorstandssprecherin und Claudia Müller-Werner aus der VG Nieder-Olm als Beisitzerin.

Zuvor wurde auf der Mitgliederversammlung in Ingelheim beschlossen, den Vorstand auf bis zu sechs Personen zu erweitern. Die Arbeit in der Leitung des Kreisverbands soll dadurch auf mehr Schultern verteilt und eine gleichverteilte Besetzung mit Frauen und Männern leichter umsetzbar werden.

29.08.2019

Pressemeldung: GRÜNE Mainz-Bingen wählen neuen Kreisvorstand

[27. August 2019] Die GRÜNEN Mainz-Bingen haben diese Woche in Ingelheim im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung ihren Kreisvorstand neu gewählt.

Der bisherige Kreisvorsitzende Rainer Malkewitz (53) aus Ober-Olm sowie die Beisitzerin Silke Dietz (42) aus Wackernheim wurden jeweils mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Andrea Müller-Bohn und Pia Schellhammer MdL sind nicht mehr angetreten, um sich ihren kommunal- bzw landespolitischen Verpflichtungen stärker widmen zu können. Zum Schatzmeister wurde der 30jährige Wackernheimer Thomas Hubrath gewählt. Als Beisitzer wurde darüber hinaus Thomas Esch (51) aus Bubenheim neu in den Kreisvorstand gewählt.

Inhaltliches Glanzlicht der Versammlung war ein Vortrag des Bodenheimer Weltreisenden Eberhard Wolf zum Thema "Klimawandel in den Ländern des Südens".

Satzung des Kreisverbandes Mainz-Bingen

» Satzung KV Mainz-Bingen (PDF)

Finanzordnung des Kreisverbands Mainz-Bingen

» Finanzordnung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingen (PDF)