
21.05.24 –
Der Kreistag Mainz-Bingen hat einstimmig zugestimmt, den derzeitigen Träger der insolventen Klinik, die Marienhaus-Gruppe, abzulösen. Der Landkreis wird demnach gemeinsam mit der Stadt Bingen als Gesellschafter einsteigen und die 4-jährige Sanierungsphase finanziell abfedern. Hierfür stehen bis 2028 insgesamt 15 Millionen zur Verfügung. Hierrüber freuen sich der GRÜNE Kreisvorstand und unsere Spitzenkandidatin, Fraktionsvorsitzende Andrea Müller-Bohn: „Wenn die Sanierung gelingt, wird das Binger Krankenhaus in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen“.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]