Header image

Podiumsdiskussion: „Heizen, Wohnen, Zukunft“ mit Katrin Eder und Britta Haßelmann

Datum:
11.03.2026
Uhrzeit:
19:00 - 21:00

Steigende Heizkosten, hohe Mieten und die Frage, wie Klimaschutz bezahlbar bleibt – viele Menschen sorgen sich um ihre Zukunft.

Bei dieser Podiumsdiskussion sprechen Katrin Eder (Spitzenkandidatin), Britta Haßelmann (Bundestagsfraktionvorsitzende), Nina Wagner (Landtagskandidatin), Energieexperte Hans Weinreuter und Landesinnungsmeister Oliver Saling darüber, wie Klimaschutz und soziale Stabilität zusammen gedacht werden können. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Politik Planungssicherheit schaffen, Kommunen stärken und langfristig bezahlbares Wohnen und Energie sichern kann.

Die Veranstaltung bietet Raum für Austausch, Fragen und Perspektiven: Wie unterscheiden sich Grüne Konzepte von der schwarz-roten Politik? Und warum ist konsequenter Klimaschutz eine Voraussetzung dafür, dass Energie und Wohnen auch in Zukunft bezahlbar bleiben?

 

Mittwoch

11.03.2026

19:00 – 21:00 Uhr

Weiterbildungszentrum Ingelheim
Fridtjof-Nansen-Platz 3
55218 Ingelheim

NOCH
bis zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

GRUENE.DE News

Neues